Same procedure as last year

Schon wieder Niederrheinroute und Knotenpunktsystem gesperrt - Umleitung Fehlanzeige

(bre) Die Wirtschaftswege werden weiter saniert und wieder ist seit Wochen die Niederrheinroute und damit auch das Knotenpunktsystem gesperrt. Ein neuer Belag wird auf dem Teilstück Kastanienstraße ab dem Abzweig Bahnübergang „Am schwarzen Wasser“ Richtung Wesel aufgebracht. Gesperrt ist aber die Kastanienstraße bereits ab der Diersfordter Straße in Richtung Wesel, obwohl dieser Bereich von der Baumaßnahme gar nicht betroffen ist. Der Weg der Niederrheinroute über den Bahnübergang und den Heuweg ist frei befahrbar. Halten tut sich an die Sperrung folglich so gut wie niemand. Sowohl Autofahrer als auch Radfahrer nutzen weiter die Strecke. Eine Umleitung über die neue Brücke und den Heuweg ist natürlich nicht ausgeschildert. Die Gegenrichtung ist nicht gesperrt. Dass an der Baustelle seit Ende November nicht mehr gebaut wird, macht die unnötige Sperrung noch ärgerlicher.

Hintergrund: Beim Fahrradklima-Test 2018 hat Hamminkeln bei der Beurteilung "Führung an Baustellen" die Schulnote 4,3 bekommen.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Bitte Abstand halten!

Mehr Sicherheit für Radfahrende

Hamminkeln: Fahrbahndecke der Kastanienstraße saniert

Die Sanierung von Wirtschaftswegen im Stadtgebiet geht weiter voran

Anlehnbügel an der Weststraße

Mehr Service an der Bushaltestelle "Weststraße"

Dingden: Bocholter Straße

Aktuell wird der Radweg entlang der Bocholter Straße in Dingden stadteinwärts saniert. Die Buckelpiste verschwindet,…

AGFS Bewerbung

Hamminkeln auf dem Weg in die AGFS

Fahrradklima-Test 2020

Beste Kommune im Kreis Wesel

Mit einer (Schul)Note von 3,22 hat Hamminkeln beim Fahrraklima-Test als beste Kommune im…

Verkehrsführung mangelhaft

Niederrheinroute über Wochen gesperrt

Hamminkeln: Gute Noten für den Bauhof

Beschädigte oder verdrehte Fahrradwegweiser häufen sich. Die Verursacher werden selten ermittelt. Der Hamminkelner…

https://hamminkeln.adfc.de/artikel/same-procedure-as-last-year

Bleiben Sie in Kontakt