Über den ADFC Hamminkeln

2002 gegründet, engagieren sich die ehrenamtlichen Aktiven in den Bereichen Verkehrspolitik, Touristik, Umweltschutz, Diebstahlprävention und Verbraucherberatung.

Im verkehrspolitischen Bereich begleitet der ADFC Hamminkeln die Entwicklung im Stadtgebiet. Er vertritt dabei die Alltags- genauso wie die Freizeitradler*innen.

Seine touristischen Aktivitäten spiegeln sich im jährlich erscheinenden "Fiets mit!" - dem Touren- und Veranstaltungskalender wider.

Mit zahlreichen Infoständen auf den verschiedensten Stadtfesten informiert er über aktuelle Themen rund ums Rad. Seit 2021 betreibt der ADFC Hamminkeln im Schloss Ringenberg eine Geschäftsstelle.

Seit Gründung des Klimabeirates in der Stadt hat er dort einen festen Sitz.

Die Mitgliederzahl hat sich seit 2002 verdreifacht und hat inzwischen rund 300 erreicht. Werde auch du ein Teil der Gemeinschaft.

ADFC Hamminkeln - der Club für Aufsteiger

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

ADFC Hamminkeln App

Aktuelle News immer in der Hosentasche

Radler-Pass

Punkte sammeln und gewinnen

Unsere schönsten Touren (1)

Unsere TourGuids Eva-Maria Krebs, Gerd Schäpers und Peter Zelmer haben 5 ihrer schönsten Touren zusammengestellt, die die Vielfalt des Niederrheins besonders repräsentieren.

ADFC Hamminkeln bei Facebook

ADFC Hamminkeln erweitert sein online-Angebot

Knotenpunktsystem im Kreis Wesel

Hohe Flexibilität mit 132 Knotenpunkten

Vorstand des ADFC Hamminkeln

Peter Zelmer

Willi Grunden

2. Vorsitzender | Geschäftsstelle | CodierTeam

Kirstin Bovenkerk

Schatzmeisterin | TourGuide | CodierTeam

Aktiv im ADFC Hamminkeln

Petra Storm

TourGuide | Presse

Elsbeth Parlitz

CodierTeam

Sabine Zelmer

TourGuide | TourGuide-Trainerin

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Hamminkeln e.V.

Peter Zelmer
Königsberger Str. 5