Hamminkeln: Kastanienstraße

Update zur Sanierung

(bre) im April 2021 berichteten wir über die Sanierung der Kastanienstraße und eine Gefährdung durch Steine auf der Fahrbahn. Diese wurden von schweren Landmaschinen auf die Fahrbahn geschaufelt und dort für Radfahrende zur Gefahr. Inzwischen können wir ein Update zu der Sanierung vermelden. Unsere Beschwerden wurden erhört. In Kurven wurde der Schotter auf den Seitenstreifen entfernt. Stattdessen sind dort nun die Randstreifen mit Gittersteinen befestigt, so dass das Problem gelöst sein sollte. Wenn jetzt noch eine Kehrmaschine die restlichen Steine auf der Fahrbahn entfernt, ist die Straße auch für Radfahrende sicher zu nutzen.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

AGFS Bewerbung

Hamminkeln auf dem Weg in die AGFS

Hamminkeln: Gute Noten für den Bauhof

Beschädigte oder verdrehte Fahrradwegweiser häufen sich. Die Verursacher werden selten ermittelt. Der Hamminkelner…

Anlehnbügel an der Weststraße

Mehr Service an der Bushaltestelle "Weststraße"

Dingden: Bocholter Straße

Aktuell wird der Radweg entlang der Bocholter Straße in Dingden stadteinwärts saniert. Die Buckelpiste verschwindet,…

Hamminkeln: Fahrbahndecke der Kastanienstraße saniert

Die Sanierung von Wirtschaftswegen im Stadtgebiet geht weiter voran

Fahrradklima-Test 2020

Beste Kommune im Kreis Wesel

Mit einer (Schul)Note von 3,22 hat Hamminkeln beim Fahrraklima-Test als beste Kommune im…

Brünen: Hamminkelner Straße

Neuer Radweg an der Hamminkelner Straße in Brünen?

https://hamminkeln.adfc.de/artikel/hamminkeln-kastanienstrasse

Bleiben Sie in Kontakt