Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Hamminkeln e. V.

Unsere schönsten Touren

ADFC Hamminkeln stellt neue Broschüre vor

Wer gerne abseits der bekannten Routen unterwegs ist, für den ist die neue Broschüre " Unsere schönsten Touren" genau das Richtige. Auf 60 Seiten stellen die TourGuids Eva-Maria Krebs, Gerd Schäpers und Peter Zelmer 5 ihrer schönsten Touren vor, die die Vielfalt des Niederrheins besonders repräsentieren.

Die Touren haben Streckenlängen zwischen 39 km (Alte Bahn Drevenack) und 62 km (Natur pur). Somit ist für jeden Radfahrenden je nach Kondition etwas dabei. Auch sind die kurzen Strecken auch für Familien gut geeignet. Jetzt in einer Zeit wo es keine geführten Radtouren des ADFC gilt, kann jeder fahrradbegeisterter Naturgenießender die Routen eigenständig nachfahren. Besondere Sehenswürdigkeiten und gastronomische Angebote im Streckenverlauf sind besonders hervorgehoben. Wer die Touren auf sein Navigationsgerät laden möchte, kann die gpx-Tracks herunterladen.

Ein besonderer Dank gilt der Niederrheinnischen Sparkasse und weiteren Firmen und Unterstützern, ohne die die Veröffentlichung nicht möglich gewesen wäre. Dennoch ist im Leben nichts umsonst. Die vielen ehrenamtlichen Stunden die investiert wurden sind unbezahlbar. Der ADFC Hamminkeln freut sich über eine Spende für die Vereinsarbeit!

Die Broschüre "Unsere schönsten Touren" kann über die web-Seite www.adfc-hamminkeln.de angefordert werden.

4096x2920 px, (JPEG, 1 MB)

Bleiben Sie in Kontakt