Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Hamminkeln e. V.

Bahnradeln im Ruhrgebiet

Zwischen Lippe und Ruhr

Radtouren auf stillgelegten Bahntrassen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Das hat praktische Gründe, weil die Trassen meist abseits vom Autoverkehr verlaufen, keine steilen Anstiege aufweisen und deshalb vor allem für Genussradler, Familien und Kinder perfekt geeignet sind. Darüber hinaus geben sie gerade im Ruhrgebiet auf charmante Weise den Blick frei auf eine interessante Kultur- und Industriegeschichte, indem sie ungewohnte Aussichten auf Hochöfen, Gasometer, Fördertürme oder Zechensiedlungen bieten und so an die industrielle Vergangenheit des Ruhrgebiets erinnern.

Klartext-Verlag, 104 Seiten, Spiralbindung, viele Informationen zu den ehemaligen Zechen, Gastronomietipps

Bestellung im ADFC Hamminkeln-Shop

Bielefeld

Die Fahrradstadt in Ostwestfalen

Mi. 1. Mai bis So. 5. Mai 2024

Radwanderkarte Kreis Wesel

Offizielle Karte des Kreises Wesel

Ciclovia Alpe Adria

Mit dem Fahrrad über die Alpen

Mi. 28. Aug. 2024 bis So. 8. Sep. 2024

Unsere schönsten Touren (1)

Unsere TourGuids Eva-Maria Krebs, Gerd Schäpers und Peter Zelmer haben 5 ihrer schönsten Touren zusammengestellt, die…

Ciclovia Alpe Adria

Mit dem Fahrrad über die Alpen

Mi. 15.05.2024 bis So. 26.05.2024

ADFC Radtourenkarte

Niederlande Nord und Süd

Route der Industriekultur: Entdeckerpass

Entdeckerpass: Die Broschüre bietet einen Überblick über die Route Industriekultur.

EmsRadweg

Website-Relaunch EmsRadweg